9. UCT Science Day mit EKFK und MNSZ

Nachwuchsförderung im Fokus des Wissenschaftstags

Der UCT Science Day am 4. September, im Jahr 2019 bereits zum neunten Mal veranstaltet, war wieder ein voller Erfolg: Knapp 300 junge Krebsforscherinnen und –forscher aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet nutzten den Wissenschaftstag am Universitätsklinikum Frankfurt, um sich spannende Vorträge anzuhören und Forschungsprojekte an den Postern zu diskutieren.

Dr. Gerold Bepler, CEO des Barbara Ann Karmanos Cancer Center in Detroit, gab in seiner Keynote Lecture einen Einblick in die klinische Forschung an seinem Institut. Die Fellows des Else Kröner-Forschungskollegs und des neuen Mildred-Scheel-Nachwuchszentrums Frankfurt präsentierten ihre Forschungsprojekte in einer eigenen Session und an zahlreichen Postern. Dabei teilten die Alumni der ersten Förderperiode des Else Kröner-Forschungskollegs als Poster Discussants ihre Erfahrungen mit den jüngeren Kolleginnen und Kollegen.

Pressekontakt

Felicitas Cremer
UCT Frankfurt
Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Frank­furt
Theo­dor-Stern-Kai 7
60590 Frank­furt
Tel. 069 6301 87335
Fax 069 6301 6101