Spetses Summer School 2019

Molecular Mechanisms in Signal Transduction and Cancer

Unter der Sonne Griechenlands die neuesten Erkenntnisse der Krebsforschung diskutieren – diese Möglichkeit hatten nun dank des Mildred-Scheel-Nachwuchszentrums junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Frankfurt am Main vom 16. bis 24 August 2019. 

Der Advanced Lecture Course „Molecular Mechanisms in Signal Transduction and Cancer“ von EACR (European Association for Cancer Research) und FEBS (Federation of European Biochemical Societies) findet alle zwei Jahre auf der griechischen Insel Spetses statt. Jungen Krebsforscherinnen und Krebsforschern aus Grundlagenforschung und Klinik bietet er die Möglichkeit, Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa zu treffen und sich bei dem einwöchigen Meeting über die neuesten Erkenntnisse auszutauschen.

Neben angeregten Diskussionen an den Postern unserer Teilnehmenden, gab es auch viele interessante Vorträge. Besonders gefreut hat uns, dass die Doktorandin Fatima Baker aus der Arbeitsgruppe von Prof. Christian Brandts (Medizinische Klinik II) von den anderen Teilnehmenden für einen Selected Short Talk ausgewählt wurde und so ihre Forschungsergebnisse am letzten Konferenztag in einem Vortrag präsentieren konnte.

Pressekontakt

Felicitas Cremer
UCT Frankfurt
Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Frank­furt
Theo­dor-Stern-Kai 7
60590 Frank­furt
Tel. 069 6301 87335
Fax 069 6301 6101