MSNZ auf dem UCT Science Day

Sommerlicher Austausch in Marburg

Auf dem 11. UCT Science Day am 21. Juni 2023 war das Mildred-Scheel-Nachwuchszentrum (MSNZ) Frankfurt wie gewohnt sehr zahlreich vertreten. Bisher hatte der Wissenschaftstag immer in Frankfurt stattgefunden. Dieses Jahr war zum ersten Mal der Partnerstandort Marburg für die Ausrichtung der Veranstaltung verantwortlich.

Die MSNZ Fellows trugen mit insgesamt vier Vorträgen zum Programm bei und stellten zahlreiche Session Chairs. Alle MSNZ Arbeitsgruppen stellten mit einem oder mehreren von insgesamt 28 MSNZ-Postern ihre Forschung vor und knüpften so zahlreiche Kontakte zu anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Marburger Standorts. Dazu trug unter anderem ihre Rolle als Poster Discussants bei, wodurch sich manche Fellows auch mit Themen abseits ihrer eigenen Forschungsthematik beschäftigten.

Der sehr warme Sommertag verlangte allen Teilnehmenden viel Ausdauer und Konzentration ab, doch es war eine gelungene Veranstaltung, die viele Interaktionen ermöglichte. Viele Fellows nahmen deshalb gern den speziell organisierten Bustransfer an, der die Mitreisenden abends wieder sicher nach Frankfurt brachte.

MSNZ auf dem UCT Science Day

Pressekontakt

Felicitas Cremer
UCT Frankfurt
Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Frank­furt
Theo­dor-Stern-Kai 7
60590 Frank­furt
Tel. 069 6301 87335
Fax 069 6301 6101